top of page
  • stefanjeichler

Schweden Trip 2022 - Traveljournal Tag 5 - Open Art in Örebro

Aktualisiert: 14. Okt. 2022

17.06.2022

Wie üblich bin ich früh ausgecheckt. In meiner Welt war diesmal allerdings zwischen neun und zehn Uhr das Früh. Der Weg verlief weitestgehend ereignislos. Die Strecke am See Vättern war allerdings eine sehr schöne Strecke. Gegen zwölf Uhr war ich schließlich bei bei meiner Bekannten Elin angekommen und sind im Grunde sofort nach Örebro City aufgebrochen.

Unsere Mission ist es die öffentliche Kunstausstellung „Open Art“ in Örebro auszukundschaften. Über die gesamte City sind öffentlich Kunstwerke und Installationen ausgestellt und können kostenlos begutachtet werden.




Mit einer ortkundigen Person im Gepäck, war auch das Parkverhalten diesmal kein Problem, denn letztes Mal, als ich in Örebro war, bin ich an diesem Parkplatz kläglich gescheitert, auf dem wir uns nun niederließen. Der Grund: Parken mit App und Kreditkarte.



Munter schwatzend und mit frischem Softeis ausgestattet sind wir durch die City spaziert und habe nuns die sehr modernen und teils sehr poppigen Ausstellungsstücke angeschaut. Nachdem wir das Gro angeschaut hatten, haben wir uns auf den Weg nach Wadköping gemacht. Wadköping ist das kostenlose Freilichtmuseum, dass ich Örebro aufgebaut wurde. Hier war ich auch schon letzten Herbst, aber es ist jederzeit einen weiteren Besuch wert, denn die Atmosphäre ist einfach unheimlich schön und gemütlich und es ist einfach schwer sich hier satt zu sehen.


​Kleiner Tipp: Im Wadköpinger Café nur einmal Kaffee kaufen und danach kostenlos nachfüllen dürfen. Klassisch Schwedisch ist hier die Selbstbedienung.


So langsam wollte ich nun ins Hotel einchecken, das Hotel Morris in der Örebroer Innenstadt. Ich hätte stutzig werden sollen, dass ich bei meinem ersten Versuch ein Hotel an diesem Datum zu buchen keine bezahlbaren Zimmer hervorgebracht hat. Darum hatte ich auch auf Air BnB nach Privatzimmern gesucht. Da ich auf Air BnB leider keinen Erfolg hatte, da ich entweder zu wenig Privatsphäre gehabt hätte, oder ich mit meiner Tierhaarallergie konfrontiert gewesen wäre, habe ich einen zweiten Versuch auf Booking.com unternommen, einige Tage später, und hatte plötzlich einen erschwinglichen Treffer. Als ich jetzt jedoch vor der Hoteltüre stand und nach dem Türcode suchte, fiel mir auf, dass ich zwar den richtigen Tag gebucht hatte, aber leider im falschen Monat.



Etwas hektisch musste ich eine alternative finden. Die Alternative, die mir das Hotel anbot war im Rahmen über 100 € und damit für mich außen vor. Ich fand jedoch eine Alternative in einem Vorort von Örebro, unweit von der Heimat meiner Freundin. Das Glück wollte es, dass dieses neue Hotel, deutlich schöner ausgestattet war, als das eigentliche Hotel in der City: Hotell Strinson. Im Erdgeschoss des Hotels ist im übrigen ein Irish Pub mit Restaurang angeschlossen. Hier gab es am nächsten Morgen auch das Frühstück.



Unschön wird es jedoch werden zu versuchen aus der falschen Reservierung heraus zu kommen. Booking.com will bei stornierung, den gesamten Betrag einbehalten, auch wenn ich keine Leistung bei dem Hotel abgerufen habe. Es gibt auch aktuell noch keine Lösung für das Problem. Schreibt mir bitte in die Kommentare wie ich aus der Buchung heraus komme ohne den 100%igen Verlust des Geldes hinnehmen zu müsen.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Join our mailing list

Thanks for submitting!

  • Black Instagram Icon
  • kisspng-computer-icons-desktop-wallpaper-twitch-hot-icon-5b21a909598572
  • Schwarz YouTube Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon

© 2023 by The Mountain Man. Proudly created with Wix.com

bottom of page